Last Updated on 2 Monaten by Mike

Der 29 September… ein scheiß Tag für mich.

Die kurz Zusammenfassung?

Gerne:

  1. Heute bekam ich nachdem ich meinem persönlichen Versicherungs Berater (den ich schon länger kenne) eine etwas sarkastisch böse Mail geschrieben habe, das ich es langsam nichtmehr verstehen kann das die Bearbeitung meines Antrages so lange dauert, einen Anruf. Die Bearbeiterin meines Antrags höchst persönlich. Das Gespräch wurde relativ schnell “Hitzig” und sowohl die Dame als auch ich verloren die Telefon-Manieren.
    Nach mehrmaligen fragen welche Unterlagen denn jetzt doch noch benötigt werden sollten, bekam ich die Information: einen Facharzt aufsuchen oder den Bericht der Reha abwarten.

    Ich meine… Wir reden hier über eine Art Lohnausgleich durch eine BU-Versicherung für mittlerweile 1 Jahr. Soll ich nochmal 4-6 Monate warten? Was glauben die Herrschaften eigentlich wofür ich diese Versicherung bezahle und wovon ich aktuell leben soll?
    Ich stecke in den Folgen einer Trennung und in meinem Falle sind diese ebenfalls von finanzieller Natur. Zusätzlich zu der Thematik Burnout kommt also noch das Finanzielle. Und ich muss sagen. Ich bin am Ende. Ich kann keinen weiteren Monat mehr “vernünftig” überbrücken.
    Nach dieser Aussage, gab es eine weitere Mail an meinen Berater. Leider konnte dieser mich erst nach seiner Fortbildung zurückrufen. Er versucht auch nochmal dort die Wogen zu glätten und verbindliche Aussagen zu erhalten. Und ich werde mich spätestens ab nächster Woche mal mit dem Anwalt in kontakt setzen und nachprüfen was ich tun kann.
    Sowohl von meinen Ärzten als auch von Leuten die in der Branche Pflege/Medizin tätig sind, sagen mir das dies nur noch “hinhalte Taktik” sein kann und ich den nächsten Schritt machen sollte.
  2. Mein neues altes Auto wurde noch nicht von der Werkstatt unter die Lupe genommen. Also angeschaut wurde er ja schon. Aber sie haben halt noch nicht begonnen. Das heist bis Mitte nächster Woche wird das sowieso nichtsmehr. Ich muss also mal den Verkäufern schreiben und das mit der Abmeldung klären. Eigentlich sollte dies in einem Zuge mit der neu Anmeldung und dem TÜV diese Woche über die Bühne gehen.
  3. Eine Freundin hat sich mein Auto geliehen und eine Beule reingefahren. Dies ist sehr ungünstig. Da dies Auto von der Werkstatt gekauft wird in dem mein neuer alter fertig gemacht wird. Wir wollen alles miteinander verrechnen. Ich weis noch nicht wie schlimm die Beule ist. Aber ich könnte natürlich auch Pech haben und er zahlt weniger… Das wäre wieder einmal… typisch. Warum hab ich ihr geholfen und mein Auto rausgegeben wenn es doch quasi schon verkauft ist?
  4. Es ist noch eine Nachzahlung bei einem Vertragspartner offen. Die ist allerdings so hoch, das ich erst auf neuen Geldeingang warten muss. Das heißt morgen wieder hinter her telefonieren und erklären/abklären. Und dann noch warten bis mein Arzt vom Urlaub zurück ist, damit ich meine AU verlängern kann und ich überhaupt Geld bekomme.
  5. Ich habe mit der Mutter von meinem Sohnemann gesprochen. Und Dunja… ich fühle mich nicht besser. Nicht weil sie Archiv war oder so… sondern wegen der Situation. Ich bin ein Feigling. Und ein dämlicher Vollidiot. Ich hasse mich wirklich selbst dafür. Ich habe da einiges Falsch gemacht und weis noch nicht wie ich das wieder gerade biegen kann. Oder ob das überhaupt klappt. Ich wünschte ich hätte jemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Aber jemanden der anders tickt als mein bester Kumpel, der ist da leider der falsche Ansprechpartner für. Das weis er auch. Aber sonst… habe ich niemanden mit dem ich darüber wirklich sprechen kann. Und ich muss zu meiner Schande eingestehen, das ich bei dem Thema selbst bei meiner Therapeutin immer noch ausweiche. Um mir nicht die blöße zu geben das ich es nicht hinbekomme. Es ist so dumm. Das weis ich. Es ist mir bewusst. Aber jedesmal wenn ich wieder in der Situation bin, weiche ich aus.
  6. Selbst gemachter Stress wegen Berlin-Girl. Eigentlich läuft alles super. Aber gerade gibt es eine Situation die mir zu schaffen macht. Mein Kopf hält nicht auf zu rattern. Und schweift von den Punkten 1-5 immer wieder zu 6. Ich hab gerade das Gefühl ich will mich schlecht fühlen… Dazu hab ich sogar schon einen Beitrag geschrieben… der zweite Beitrag zu diesem Datum.