Ich finde Fotografien wunderbar. Allerdings bin ich selbst kein guter Fotograf. Ich bin aber immerwieder davon begeistert, wie gut manche Schnappschüsse mit dem Handy werden. Mittlerweile besitze ich ein Xiaomi POCOPHONE F1. Die Qualität der Bilder, unabhängig vom Motiv bzw. der Szene, ist immer wieder beeindruckend. Mit etwas mehr KnowHow könnte man bestimmt einiges herausholen!

Neues Handy

Seit kurzem bin ich „stolzer“ Besitzer eines iPhone 12 mini. Ich hatte lange nach einem „anständigen“ bzw,. zumindest Mittelklasse Gerät in diesem Formfaktor gesucht. Die großen Klötze sind für mich einfach nichtmehr interessant. Bisher bin ich recht zufrieden mit der Kamera. Natürlich muss ich mich sehr stark umgewöhnen vor allem was das Betriebssystem allgemein oder die Tastatur mit der Autokorrektur angeht.
Auf jedenfalls gibt es seitdem eine neue Gallery. Hier werden wieder nur die Original Aufnahmen wie sie mit der Kamera direkt aufgenommen wurden gezeigt. Filter á la Instagram soll es hier keine geben.